*
BLK-Logo100
blockHeaderEditIcon

Historie

Nach über 5-jähriger Tätigkeit als Projektleiter in drei Architekturbüros in München und Stuttgart, sowie anschließend 4-jähriger Tätigkeit als Lehrbeauftragter und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Architekturfakultät der Universität Stuttgart, machte ich mich 1998 in meiner Heimatstadt Freiburg selbständig.
Nach eingehender Vorstellungsrunde von mehreren Architekten hatte sich eine Bauherrengemeinschaft (Baugruppe) von 8 Familien für mich und mein Konzept für Planung und Bau eines gemeinsamen Hauses mit 10 großen Eigentumswohnungen entschieden. Es war mir gelungen „trotz“ des für die damalige Bautechnologie sehr strengen Freiburger Verfahrens zur Energieeinsparung helle, großzügige Wohnungen mit hohen Räumen zu planen. Das Konzept ließ innen und auch an der Fassade Individualität zu. Nicht zuletzt überzeugte wohl auch mein großes Engagement und die geduldige Beantwortung der vielen Fragen aus der Schar der bauwilligen Familien.
Noch heute lebe ich selbst mit meiner Familie im damals entstandenen Neubau. Die Beziehung zu den damaligen Bauherren und heutigen Nachbarn ist auch nach über 15 Jahren von Harmonie und gegenseitigem Vertrauen geprägt.
Alle weiteren Projekte folgten auf Empfehlung und Weiterempfehlung zufriedener Bauherren.

BLK-SpaceRow5
blockHeaderEditIcon
BLKFooter2
blockHeaderEditIcon
HOMEIMPRESSUMKONTAKT | LOGIN  ||  BACK
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail